Fasching in der Tagespflege

Mit Musik und guter Laune feierten die Gäste und die Mitarbeiter in der Tagespflege im SeniorenQuartier Seefeld vom Weiberfasching bis zum Faschingsdienstag.

Eine Polonaise durch die Einrichtung durfte natürlich nicht fehlen.

Die Gäste hatten dabei eine Menge Spaß.  

Ihr habt Bedarf in der Familie? Vereinbart gerne einen Termin für ein Kennenlernen in unserer Tagespflege:

Tel.: 08152-9041010


Weihnachten in der Tagespflege in Seefeld

Unsere kreative Pflegedienstleitung der Tagespflege Frau Brendle und Ihr Team, haben einen nachhaltigen Weihnachtsbaum aus Europaletten gebastelt.


Fr. Brendle hat sich vor der Adventszeit bei dem Portal „Post mit Herz“ angemeldet. Hier schreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene Briefe an soziale Einrichtungen. Es ist unfassbar welche Flut an Briefen in der Tagespflege angekommen sind. Das komplette Team war von Inhalten selbst so gerührt, dass das ein oder andere Tränchen geflossen ist.

Fr. Brendle hat jeden einzelnen Brief den Tagespflegegästen vorgelesen, ob im Stuhlkreis oder bei Kaffee und Kuchen. Die Gäste haben das genossen und aufmerksam zugehört.

Welch eine schöne Aktion.


Es weihnachtet im Seniorenheim Pilsensee

 

Es gibt sie wirklich noch diese Herzensmenschen

Die ortsansässige Bürgerin Frau Kathrin R. ist auf uns zugekommen ob wir denn Bewohner ohne Angehörige in unserem Heim haben. Frau R. wollte für diese Bewohner eine kleine Überraschung basteln.

Am 19.12.2023 war es dann soweit, dass Frau R. in unserem Seniorenheim die Übergabe der Weihnachtsgeschenke für 11 unserer Bewohner an Herrn Lorch (Einrichtungsleiter und Pflegedienstleiter), sowie Fr. Roti (stellv. Einrichtungsleitung) übergeben hat. Die Geschenke bestehen aus jeweils einer Weihnachtskarte, einer Teemischung und einer selbstgebastelten Fee.


Am 20.12.2023 haben dann unsere Mitarbeiter Fr. Langanke und Fr. Sllamniku die Geschenke an die Bewohner weitergegeben.

Wie man erkennen kann war die Freude bei den Bewohnern groß.

 

In der Slideshow sehen Sie Fotos von den Bewohnern

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Frau R. für diese tolle Aktion bedanken.


Oktoberfest in der Tagespflege

25.09.2023

 

 

 

 

Unsere Pflegedienstleitung,

Frau Brendle,

hat mit ihren Tagespflegegästen einen
„Wies`n-Tag“ eingebaut.
Bei Hendl und Bier konnten die Gäste ein bisschen Oktoberfest-Feeling genießen.


Grillen im SeniorenQuartier bei bestem Herbstwetter

21.09.2023

Am heutigen Tage hat unsere Hausdame Frau Rapp
zum Grillen auf die Sonnenterrasse eingeladen.


Viele unserer Bewohner haben die Einladung sehr gerne angenommen und haben bei bestem Wetter die Grillspezialitäten, das schöne Wetter und die angenehme Atmosphäre genossen.



Ein paar Eindrücke!